Die Akademie der Künste der Welt sucht Gründungsmitglieder.

Die junge Akademie befindet sich derzeit im Aufbau und sucht bis zum 15. Dezember 2012 erste Mitglieder. Diese sollen zwischen 16 und 21 Jahren und aus Köln und Umland kommen und sich idealerweise für das Thema Migration interessieren. Von den Bewerbern werden durch eine Findungskommission die ersten Mitglieder ausgewählt. Die Junge Akademie soll eine Plattform für junge KünstlerInnen und Kulturinteressierte werden, die selber mit Unterstützung seitens des Teams der Akademie der Künste der Welt kulturelle Veranstaltungen plant, um die eigene sowie die Kunst befreundeter KünstlerInnen präsentieren zu können. Die Bewerber müssen selber noch keine “ausgebildeten” Künstler sein, sondern können sich gerne noch in ihrer Entwicklungsphase befinden. Es wird monatliche Treffen der Jungen Akademie geben, bei denen mögliche Projekte konzipiert und ausgearbeitet werden können.

Hier gibt es mehr Infos und die Bewerbungsbedingungen: Akademie der Künste – Gründungsmitglieder gesucht